Emoticon

Hast du in einem Forum/Chat einen Smiley (Emoticon) gesehen und du weißt nicht was er bedeutet?!

Hier meine Emoticon Sammlung mit Erklärung.

Was sind Emoticons?

Emoticons sind die Aneinanderreihung verschiedener Schriftzeichen. Sie werden in E-Mails, Chats und bei allen anderen elektronischen Kommunikationswegen benutzt. Diese "Dinger" werden verwendet um seine Emotionen auszudrücken. Beim Telefonieren kann man seine Emotionen ausdrücken per Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit. In sämtlichen anderen elektronischen Kommunikationswegen gehen diese Informationen verloren. Smilies können da helfen und dienen als Ersatz um seine Gemütsverfassung auszudrücken.

Übrigens soll Scott Fahlmann den ersten Emoticon abgeschickt haben. Die Emoticons wurden also 1980 in den USA geboren.

Suche in der Datenbank


Die Datenbankabfrage dauerte: 0.0016 Sek.
© 2001-2017